Relevantes Wissen – optimal aufbereitet, sofort anwendbar

Mit unseren Modulen erreichst du deine individuellen Ziele.

Hol dir jetzt die SPORTTUTOR-Module

Auf dieser erfährst du mehr zu unserem Programm EINFACH OPTIMAL TRAINIEREN und unseren Modulen. Jedes Modul besteht aus einem PDF mit Detailinformationen, das du gratis downloaden oder kostenpflichtig erwerben kannst.

HINWEIS

Das PDF zu Modul 01 steht dir kostenlos zum Download zur Verfügung; die Module 02 – 05 kannst du ab sofort erwerben.

Die Module 06 und 07 erscheinen in Kürze. Du kannst dich am Seitenende aber schon jetzt eintragen, um über die Veröffentlichung dieser Module per E-Mail informiert zu werden.

Das Programm – EINFACH OPTIMAL TRAINIEREN

sporttutor-module-start

Start

Der Weg ist das Ziel. Mit dem ersten Schritt hast du dein erstes Teilziel schon erreicht. Zwischenziele setzen und erreichen fördern die Motivation und sind positive Impulse auf deinem Weg.

Modul 01

Der Einstieg ins Training. Mit Modul 01 gelingt dir der Einstieg. Hier legst du deine Trainingsziele fest, findest die optimale Sportart und erfährst, wie wichtig der richtige Sportcheck ist. Der Download zu Modul 01 steht dir ab sofort gratis zur Verfügung.

Jetzt gratis downloaden!

Modul 02

Richtig Ausdauer trainieren. Wir das funktioniert erfährst du in Modul 02. Hol Dir das Basiswissen zur Ausdauer und lege Trainingsmodalitäten fest. Hol dir jetzt Modul 02 und leg deinen persönlichen Trainingsplan fest.

Jetzt starten!

Modul 03

Krafttraining, aber richtig. In Modul 03 holst du dir das Basiswissen zum Krafttraining. Leg deine Krafttrainingsmodalitäten fest und erstell deinen persönlichen Trainingsplan.

Jetzt gratis downloaden!

Modul 04

Richtig trinken. Warum auch für Breitensportler das Trinken eine besondere Bedeutung hat, erfährst du in Modul 04. Hier ermittelst du deinen persönlichen Flüssigkeitsbedarf.

Hol dir jetzt Modul 04!

Modul 05

So wichtig wie das Trinken, so grundlegend ist auch das Thema Ernährung, mit dem wir uns in Modul 05 beschäftigen. Wir du dich richtig ernährst und welchen Energiebedarf du hast, erfährst du in Modul 05.

Jetzt gratis downloaden!
active-beautiful-beauty-868704

Modul 06

Wo man es am wenigsten glaubt, werden die meisten Fehler gemacht. Modul 06 beschäftigt sich mit der aktiven und passiven Regeneration. Dieses Modul steht den Breitensportlern in Kürze zum Erwerb zur Verfügung.

sporttutor-breitensport-module

Modul 07

Im letzten Modul erfolgt die Dokumentation. Du kannst hier deine persönliche Testbatterie zur Erfassung des Trainingserfolges erstellen. Wer schon heute wissen will, ab wann dieses Modul zur Verfügung steht, kann sich schon jetzt vormerken lassen.

 

 

Ziel

Der Grundstein für deinen persönlichen Erfolg ist gelegt. Bedenke aber, dass nach oben zu kommen einfacher ist als oben zu bleiben. SPORTTUTOR hilft dir, dich weiterhin zu verbessern.

Du willst informiert werden sobald weitere Module zum Erwerb angeboten werden?

Dann sende uns deinen Namen und deine E-Mail-Adresse – wir informieren dich sobald weitere Module zur Verfügung stehen. 

ADRESSE

SPORTTUTOR

Dr. med. Michael T. Coll Barroso
Calvinstraße 24
42103 Wuppertal