Einfach optimal trainieren

Herzlich Willkommen bei Modul 05

In Modul 05 erfährst du wie du dich richtig beim Sport ernährst.

Richtig essen beim Sport

Erfahre in Modul 05 – RICHTIG ESSEN BEIM SPORT aus unserer Reihe EINFACH OPTIMAL TRANIEREN, was und wann du als Breitensportler essen solltest. So versorgst du deinen Körper zur richtigen Zeit mit den richtigen Nährstoffen. Denn das ist genauso wichtig, wie das Training selbst. Zusätzlich fördert die richtige Ernährung deine Regeneration besonders effektiv.

In modul 05 geht es um

die optimale Basisernährung für Breitensportler

Ernährungsbilanzen und Nährstoffe

die gezielte, sportspezifische
Ernährung für Ausdauer- und Kraftsportler

sporttutor-modul-05-richtig-essen-kaese

Individuell und leistungsgerecht

Unser Körper muss ständig Höchstleistungen erbringen und ist permanentem Stress ausgesetzt: ob Freunde und Familie, Beruf oder Sport. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, musst du ihn ausreichend mit den nötigen Nährstoffen versorgen.

Besser essen, schneller regenerieren

Im Breitensport wird nicht nur viel über das beste Training, die Ausstattung, das Material etc. diskutiert. Sondern noch viel mehr über die richtige Ernährung. Um kaum ein Thema ranken sich mehr Mythen. In kaum einem Bereich gibt es so viele selbst ernannte Experten. Und doch ist die Lücke groß. Selbst die Ernährung von Spitzenathleten ist häufig nur mäßig, da es schlicht an einer professionellen Beratung fehlt. Also wird selbst recherchiert, gegoogelt und gelesen.

Doch was ist richtig und was ist falsch? Und wie lässt es sich im Alltag umsetzen? Was also tun und vor allem, was essen? In Modul 05 unserer Reihe EINFACH OPTIMAL TRAINIEREN erfährst du die wichtigsten Fakten wie du dich optimal beim Sport ernährst.

0,00 EUR

DEIN PLUS

Richtige Ernährung

In Modul 05 erfährst du wie du richtig isst.

Du hast Interesse an den Modulen 06 und 07?

Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "Ich habe Interesse an den Modulen 06 und 07". Sobald die weiteren Module verfügbar sind, informieren wir dich.

ADRESSE

SPORTTUTOR

Dr. med. Michael T. Coll Barroso
Calvinstraße 24
42103 Wuppertal